Kveite-Spezial im Oktober - die Tour für Hartgesottene

Termin: 01.10. bis 11.10.2014 (10 Tage !!!!)

Herbstbutt

 

Die Oktobertour steht 100% für Heilbutt! Wenn die Blätter von den Bäumen fallen, dann ist die absolute Topzeit für den Megaplatten. Die Fische schlagen sich noch einmal richtig die Bäuche voll, bevor sie in tieferes Wasser und zu den Laichgeschäften abwandern. Das Wasser ist noch warm, die Butts sind in bester körperlicher Kondition und Beißlaune und auch die Platten, die sich im Sommer in den Fjorden aufgehalten haben, wechseln nun in die äußere Küstenregion. Dennoch sollten Sie nicht vergessen, dass nie alles Gute beisammen ist. Die Tage sind schon recht kurz und oft setzen schon die ersten Herbststürme ein. Wir haben schon traumhafte Wochen im Oktober erlebt, aber das Wetter können wir leider nicht beeinflussen.