Topfänge im April !!!

Das Wetter hat uns im April nicht gerade verwöhnt, aber früher oder später zieht jeder Sturm vorüber.

 

 

Auch wenn wir nur einen Tag zusammen draußen waren, hatten wir mit der Truppe um Jürgen viel Spaß! Hier auf dem Billd allerdings Thilo mit Seewolf.

Auf 2 Booten 6 Heilbutts innerhalb von drei Stunden!

Nachdem die Drift dann endgültig weg war, ging es auf Skrei - krumme Ruten durchweg!!

Bis Anfang Mai steht der Skrei gestapelt vor Vengsoy, die meisten Fische haben schon abgelaicht.

Nur wenige Tage später landet Ronald seinen neuen persönlichen Rekord. 1,54 m

Am 21. April startet unsere offizielle Skreitour. Nach 2 Tagen wetterbedingter Zwangspause landet unser Senior Rudi (83 Jahre) gleich einen Doppelschlag. Der dritte, noch größere Butt geht leider mit Schnurbruch verloren.

Da können Bernd und Simone nur noch mit Dorsch kontern.

Das dürfte denn mal der bisherige Saisonrekord sein. Nachdem sich Angelmike den perlmutt-GuFi aus meiner Kiste gesichert hatte, kriegt er auch gleich einen 50+. Generell haben die Buttis - und es waren insgesamt etwa 15 in 3 Tagen - fast ausschließlich auf 23er Perlmutt-Gufis gebissen am GIANT. Also relativ klein.Selbst der Cutbait-Papagei wollte nicht funktionieren, am größeren Köderfisch ging auch nichts. Der Stoffwechsel ist eben bei 5 Grad Wassertemperatur noch nicht so gewaltig. Den ca. 1,65er Butt haben wir aber außenbords abgehakt.

Rudi hat zwar keinen Butt mehr gekriegt, aber dafür den größten Skrei der Woche zum Abschluss. Neben vielen Fischen über 1,20m und 1,30m bringt dieser Fisch satte 1,40m ans Maßband! Abgelaicht noch ca. 26 kg. Gratulation Rudi!!!