April 2013 - mit meist traumhaften Bedingungen!!

Im Zeichen des Skrei. Hier Volker mit 1,45 m Dorsch, der schon abgelaicht hat.

Noch liegt überall Schnee. Ende März waren innerhalb von 10 Tagen 160 cm Neuschnee gefallen. Trotz des guten Wetters dauert es eine ganze Weile, ehe der Schnee endgültig verschwinden wird.

Alles unter der weißen Watteschicht...

Dennoch ist überwiegend schönes Wetter und wir können jeden Tag rausfahren. Zumeist auch weiter raus, an die Plätze, auf denen der Skrei gestapelt steht.

Allerdings sind nicht nur die Dorsche unterwegs. Schon am ersten Tag gibt es zwei kleinere Butts.

Sind wir erst mal draußen, so sind die Dorsche allgegenwärtig!

Es geht Schlag auf Schlag!!!!

Andre mit 1,36er! Auch schon abgelaicht.

Alle sind sich einig - Skrei ist mehr als lecker. Die Fischpfanne wird fast täglich eingeheizt.

Gebacken, gebraten und als Bouletten. Jeder greift zu!

Franky mit Heilbutt von 70 kg!!!

Wenn die Kisten voll sind, dann gibt es auch die eine oder andere Buttdrift. Hier legt Franky die Meßlatte schon mal ganz schön hoch. Bei fast jeder Buttdrift gibt es auch Kontakt. Allerdings sind die Riesenplatten noch nicht auf vollen Touren, da das Wasser kaum 4 Grad warm (oder kalt) ist. Die Bisse sind zwar recht zahlreich aber eher vorsichtig. Aber den einen oder anderen gibt es schon....

 

Hier sieht man erst mal, wie groß der Butt eigentlich ist. Die Dorsche natürlich auch. Alle über 1,30 m.

Da kommt man gerne mal wieder - zur Jagd auf dem Skrei im April !!!