Der Mai rockt !!! Im Mai 2013 waren die Temperaturen in Tromsoe höher als auf Mallorca!

Der Mai ist der Übergangsmonat, ganz ähnlich wie in Mitteleuropa. Das Wasser wird wärmer und viele Arten haben schon abgelaicht. Damit wird sowohl der Brutfisch zur Beute, aber auch alle anderen Meereslebewesen werden aktiv! Wenn das Wetter paßt und die Temperaturen steigen, dann beißen fast alle Fischarten wie verrückt. 

Horst war das erste Mal in Norwegen. Die allerserste Ausfahrt, die allererste Drift und das allererste Mal runter lassen: Butt 56 kg

Das Wetter war bis auf wenige Tage traumhaft schön.

Mitte Mai kamen auch die neuen Kabinenboote. Bei dem Wetter brauchten wir die zwar nicht unbedingt, aber das Platzangebot ist schon komfortabel.

Am ersten Tag kamen übrigens gleich 3 Butts. Der Hammer!!

Natürlich ist auch der große Küstendorsch richtig hungrig.

Seewolf schon als Beifang beim Butt- und Dorschangeln.

Schnell noch das Abendbrot klar machen....

Es sind übrigens innerhalb weniger Tage noch mehr kapitale Butts geworden. Wir haben aber keine mehr mit genommen.

Ein paar Tage später haben die Jungs hier aber noch mal richtig zugeschlagen: 1,70 m

Das andere Boot hat sich ein bißchen mehr auf Tiefsee konzentriert. Da gab es Überraschungen....