Gleich mal das Entscheidende vorne weg - ich habe natürlich die Größten gefangen!!!!! Die Bilder kommen jetzt nicht chronologisch. Es geht einfach drum, dass jeder was Schönes gekriegt hat. 

Wie schon erwähnt, hatten wir ja nicht das optimalste Wetter. An diesem einen Tag hat sogar mal der Wetterbericht gestimmt und wir waren auf einer tiefen Ecke nordwestlich der Insel unterwegs. Das Biest hier sollte eigentlich ein selektiv geangelter Rotbarsch werden. Dafür jedenfalls war der ganze Köderfisch am Baithead gedacht, den ich auf runde 220 m Tiefe gehängt hatte - also ca. 20 m über Grund, um die Lumbs etwas auszuschalten. Rotbarsch war es diesmal nicht, aber 1,72 m Leng im hohen Norden hat ja wohl noch mehr Seltenheitswert!!

So, und dieser Butti hatte schlappe 165 cm Lebensgröße und durfte auch wieder schwimmen, deshalb kann ich nicht so genau sagen, wie schwer der eigentlich war. Jedenfalls mussten Jens und Lutz dabei helfen, mir den zurecht zu legen. Alleine habe ich das mit den guten 60 kg nicht geschafft. Der Superbut kam übrigens in einem Schönwetterfenster gleich zu Anfang der Woche. Hätten wir da ein bißchen mehr Zeit gehabt, uns auszutoben, da wäre noch Einiges gekommen. Jedenfalls kamen die Bisse in dieser kurzen Phase im Viertelstundentakt.

Jedenfalls hat Jens gleich noch einen hinterher gefangen, der natürlich – wie nicht anders zu erwarten war – nicht so ganz die Wunschgröße hatte.

Den hier hat Meister Hildebrandt am besagten Rotbarschtag noch eingekreist. Auch der war deutlich unter 1,60 m, aber auf alle Fälle der schönste Fisch der Tour!!

Unser Andreas (Hülße) war diesmal nicht ganz so erfolgreich! Gebuttet hat es bei ihm auch, aber der ganz Große hat gefehlt. Die bisher gezeigten Buttis haben übrigens alle auf Köderfisch am GIANT Baithead und in Tiefen um die 30 m gebissen.

Dafür lag Andreas bei der Dorschwertung ganz klar vorne!! Das hier ist nur einer von vielen über 10 kg. Die standen im Übrigen fast alle tief, also bei plus/minus 100 m. Nur selten kamen Dorschbisse unter 50 m Wassertiefe und wenn, dann eher die Küchengröße. Ist je nach Jahreszeit ganz unterschiedlich. Im Frühjahr ist jedenfalls alles voll, wie uns Volker mit seinen Bildern bewiesen hat.

Gefangen haben auf jeden Fall alle etwas. Hier unser „Wiederholungstäter“ Hartmut Hanisch, der sich diesen schönen Butt mehr als verdient hat.

Und warum Matze hier mitgeholfen hat,weiß keiner. Den hätte Karsten sicherlich auch alleine stemmen können. Kein Monster, aber ein toller Fighter und der erste Butt für unseren Karsten, der sich riesig gefreut hat!! Steigerung ist für 2013 eingeplant!

Rocco wird sich wohl nächstes Jahr eine etwas schwerere Rute mitbringen. Der Drill war ganz klar grenzwertig! Und das war hier wohl nicht mal sein Größter. Auf alle Fälle ist er meiner Bestleistung gefährlich nahe gekommen. Puh!!

Der Butt hat auch auf ca. 30 m Tiefe gebissen und war außerordentlich fett. Wegen der Verletzung mussten wir ihn einpacken – bei 1,52 Länge satt über eine Zentner schwer!! Ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber ich glaube sogar an die 60 kg. Das ist für die Länge enorm viel und zeigt auch mal wieder, wie gut die Fische im September im Futter stehen. Rocco war jedenfalls happy…zu recht, zu recht!

Carsten (mit C) hat auch gebuttet. Hat irgendwie bloss keiner fotografiert!! Deshalb Carsten hier "nur" mit Rotbarsch.

Dafür hat Wolle aus dem Team „Carsten & Wolle“ gleich mal mehrfach zugeschlagen. Zum Auftakt ein Kleinerer zum Üben. Dazwischen noch zwei oder drei, die hier den Rahmen sprengen.

Dazwischen ein paar Dorsche zu Aufwärmen….

…und dem Hammerschlag zum Abschluss!! Wie groß dieser Brocken wirklich ist, ist auf diesem Bild gar nicht richtig zu erkennen. Es gibt Stimmen, die behaupten, der wäre sogar über 65 kg gewesen. Kann natürlich gar nicht sein, dann wäre er ja größer als meiner!!! Auf jeden Fall war das ein Mordsbrocken weit über 100 Pfund, den die Jungs aber gleich mal außerbords abgehakt haben. Deshalb auch kein Foto in voller Pracht. Glückwunsch an Wolle !!!!!!

Matze Fuhrmann war überraschenderweise nicht nur beim Essen vorneweg….

Das war auch nicht sein Einziger, aber sein Größter!

Volker hat sich sogar um Essen gekümmert....

Deswegen hat er den Appetitanreger zubereitet – Sashimi aus frischem Rotbarsch.

War aber echt gut!! Kann ich Euch nur empfehlen !! So, irgendwann muss Schluss sein - Euer Stefan !!